Hochkircher Verwaltung
Die Gemeindeverwaltung Hochkirch ist ein Dienstleistungsunternehmen und versteht sich als direkter Partner ihrer Bürger und Bürgerinnen. Kundenoptimierung und Bürgernähe stehen bei uns ganz oben.
Unsere Gemeindeverwaltung ist in zwei Geschäftsbereiche – Haupt- und Finanzverwaltung und Bauverwaltung – untergliedert.
An der Spitze der Gemeindeverwaltung steht Bürgermeister Thomas Meltke. Sie erreichen Bürgermeister Meltke während der Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 035939 855 40.
Amt | Name | Telefon/E-Mail |
---|---|---|
Bürgermeister Chef der Verwaltung, Vorsitzender des Gemeinderates, Leitung Geschäftsbereich II (Bauverwaltung) |
Thomas Meltke | 035939 855 40 buergermeister@hochkirch.de |
Sekretariat Sekretariat der Verwaltung, Gemeinderatsangelegenheiten |
Frau Döcke | 035939 855 30 doecke@hochkirch.de |
Bauverwaltung Liegenschaftsverwaltung, Miet- u. Pachtangelegenheiten, Betreuung kommunaler Bauprojekte, Stellungnahmen Baugenehmigung, Anlagenbuchhaltung |
Frau Grafe | 035939 855 31 grafe@hochkirch.de |
Kämmerei Leitung Haupt- und Finanzverwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Digitalisierung der Verwaltung |
Frau Bäns | 035939 855 32 baens@hochkirch.de |
Standesamt/Ordungsamt Eheschließung, Geburten, Sterbefälle, Ordnungsamt, Feuerwehrwesen, Satzungswesen |
Frau Lochner | 035939 855 33 lochner@hochkirch.de |
Kasse/Steuern Zahlungsverkehr, Spendenbescheinigung, Steuerangelegenheiten |
Frau Pree | 035939 855 34 pree@hochkirch.de |
Hauptamt Personalverwaltung, Kindertageseinrichtungen, Wahlen, Standesbeamtin |
Frau Barthe | 035939 855 35 barthe@hochkirch.de |
Meldestelle/Gewerbeamt Personalausweise, Reisepässe, Meldebescheinigung, Gewerbean-, um-, -abmeldungen, Gestattung, Ehrungen durch die Gemeinde, Ausgabe Wohngeldanträge, GEZ, Hartz-IV |
Frau Tyrell | 035939 855 36 tyrell@hochkirch.de |
Abwasser / Vermietung Kulturräume Vermietung Kulturräume / Sportstätten, Zusammenarbeit mit Vereinen, Abwasserverwaltung |
Frau Probst- in Elternzezit | 035939 855 41 probst@hochkirch.de |